Jugendmusik Muttenz

Gegründet wurde die Jugendmusik Muttenz 1931 als Knabenmusik. Heute ermöglicht die JMM Muttenzer Mädchen und Knaben zwischen 10 und 22 Jahren, Musik auf eine erschwingliche Art und Weise zu erlernen, auszuüben und zu erleben. Damit leistet die JMM einen wesentlichen Beitrag zu einer attraktiven und sinnvollen Freizeitgestaltung für Jugendliche in unserer Gemeinde. Neben diesem musikalischen Hauptzweck pflegen wir aber auch genauso das Vereinsleben.

Im August 2020 startete die Jugendmusik Muttenz das neue Projekt "Beginners Band”. In dieser Formation spielen alle Kinder aus dem Einzelunterricht erstmals zusammen. Das Projekt ist ein grosser Erfolg und die Kinder sind mit Begeisterung dabei.

Im August 2021 ging unsere "Beginners Band" in die zweite Runde. Nach ihrer regulären Probe dürfen sie nun für 30 Minuten in der Korpsprobe mitspielen und ausprobieren, wie sich das Musizieren in einem Korps anfühlt.

Wir sind sehr gespannt, was unser Dirigent Thierry Rau mit den Kindern und Jugendlichen erarbeiten wird. An unserem Jahreskonzert, welches am 21. Mai 2022 stattfinden wird, können Sie sich vom Ergebnis überraschen lassen!

jugendmusikmuttenz.ch