Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen

Unsere jüngsten Mitglieder starten in der Gruppe Nachwuchs. Dort machen sie erste Schritte im Zusammenspiel mit anderen Musikern und Instrumenten. Der Nachwuchs probt einmal wöchentlich in Ormalingen.

Die älteren Kinder und Jugendlichen spielen in der Jugendmusik. Sie probt wöchentlich in Gelterkinden. Nach der Jugendmusik steht der Wechsel in einen der beiden Musikvereine offen.

Beide Gruppen proben getrennt, aber auch gemeinsam für verschiedene Konzerte und Auftritte. Regelmässige Teilnahmen an Musikwettspielen sind ein weiteres Highlight. In den Herbstferien findet alternierend entweder ein Musiklager oder ein Probewochenende statt. Für diesen Herbst ist ein Probewochenende in Hottwil geplant.

Ausserdem machen wir jedes Jahr einen Ausflug ohne Instrumente, um den Zusammenhalt weiter zu stärken und zu fördern. Der Spass, spezielle Erlebnisse und die gemeinsame Zeit stehen dabei im Vordergrund.

Um immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen, ist die Zusammenarbeit mit der Regionalen Musikschule Gelterkinden entscheidend. Gerade aktuell brauchen wir zwingend mehr Kinder, die ein Instrument erlernen möchten. Nur wenn die verschiedenen Instrumente in genügender Anzahl vertreten sind, ist die Zukunft unserer Jugendmusik und der Musikvereine gesichert. Dafür setzen wir uns ein. Mit Ihrer Stimme helfen Sie mit, unsere Vereine zukunftsweisend zu unterstützen.

Mehr erfahren Sie über uns auf unserer Homepage. Vielen Dank für Ihre Stimme!

jmgo.mvgelterkinden.ch