Future Band

Blasmusik ist alles andere als out. Seit über 20 Jahren setzt die Future Band auf gemeinsames Musizieren mit Blick in die Zukunft und auf Nachwuchsförderung für unsere Trägervereine. Und sie bietet eine sinnvolle und motivierende Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche.

Der Höhepunkt im Future Band Jahr ist das Lager. In intensiven Proben bereiten wir uns jeweils auf viele Konzerte und Wettbewerbe vor. Dabei profitieren wir vom Engagement der Musiklehrer*innen an unseren Musikschulen sowie von zahlreichen, ehrenamtlich tätigen Musizierenden im Umfeld unserer Trägervereine.

Musikalisch gefördert und gefordert werden, auf der Bühne sitzen oder stehen, das Lampenfieber überwinden, stolz den grossen Applaus entgegennehmen und schliesslich einfach eine großartige Zeit miteinander verbringen - das alles motiviert und verbindet uns.

Future Band bedeutet Teamgeist, gute Musik, langjährige Freundschaften und noch unglaublich viel mehr. Mit Ihrer Stimme für die Future Band tragen Sie zur Nachwuchsförderung in der Region bei und ermöglichen uns weitere unvergessliche und schöne Momente.

futureband.ch