Fraumatt Legions

Wir sind stolz darauf, Ihnen die Fraumatt Legions vorzustellen und möchten Ihre Unterstützung gewinnen. Für unseren Sport, unsere Jugendarbeit und alles, was wir gemeinsam erreichen können.

Seit unserer Gründung im Jahr 2022 haben wir uns von einer spontanen Initiative im Fraumatt-Quartier von Liestal zu einer eng verbundenen Gemeinschaft entwickelt. Die Fraumatt Legions vereinen Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedenster Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen. Unser Motto "Unite as One - Fight as Many" spiegelt wieder, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen, um unsere Ziele zu erreichen und Differenzen zu überwinden, während wir unsere individuelle Persönlichkeit als wertvollen Input an die Gemeinschaft verstehen. Unsere Stärke liegt im Zusammenhalt und der Vielfalt, die über die Grenzen des Fraumatt-Quartiers hinausreichen.

Seit unserer Gründung haben wir bewiesen, dass Engagement und Gemeinschaftssinn keine Grenzen kennen. In unserer zweiten Saison 2024 stellen wir ein U11-, zwei U13- und ein U16-Team sowie ein Adults-Team, in dem viele unserer Coaches mitspielen. Alle Teams treten in der Schweizerischen Flag-Football Liga an, und unsere Gamedays erstrecken sich über die ganze Schweiz. Wir sind stolz darauf, dass in unseren Mixed-Teams Mädchen und Jungen zusammenspielen. In unserer ersten Saison waren wir bereits einer der grössten Clubs im Juniorenbereich der Schweiz. Fünf unserer engagierten Spielerinnen und Spieler durften sogar an den Try-Outs für das Nationalteam teilnehmen.

Abseits des Spielfelds engagieren wir uns bei Clean-Up Days, unterstützen den Räbenliechtli-Umzug und haben das Patronat für den Jugendraum im Fraumatt übernommen. Auch in diesen Aktionen zeigen wir die Verbundenheit zum Quartier und der Region, wir leben unsere Werte für Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Eigenschaften, die unsere Gesellschaft prägen, aber zu oft zu kurz kommen.

Mit Ihrer Unterstützung möchten wir unsere Ausrüstung verbessern und weitere Voraussetzungen schaffen, um noch mehr Jugendliche zu erreichen. Wir möchten unser Engagement für ein inklusives und respektvolles Miteinander weiter ausbauen. Wir stehen für einen Sport, der alle willkommen heisst und zusammenführt, und für ein Team, das zeigt, wie Vielfalt unsere Gemeinschaft stärkt. Ihre Stimme ist entscheidend für uns.

Stimmen Sie für die Fraumatt Legions. Unterstützen Sie uns nicht nur dabei, im Sport zu wachsen, sondern auch als Gemeinschaft, die für Zusammenhalt und Respekt steht. Gemeinsam können wir mehr erreichen und zeigen, dass unser Sport für die Kinder und Jugendlichen ein Wegbereiter für ein besseres Miteinander ist.

GO LEGIONS!